der Andachts-Blog
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Ebenbild

Ein Junge, den ich persönlich kenne, meldete sich im Biologieunterricht und sagte zu seiner Lehrerin:“Ich bin ein Ebenbild Gottes und Ihre Familiengeschichte interessiert mich nicht!“ 
Frech, aber auch wahr! Auch ich bin kein preisreduziertes Mängelexemplar, sondern ein Ebenbild Gottes, ein Königskind! Woher ich das weiß? Es steht an vielen Stellen in der Bibel, zum Beispiel in Psalm 139, 13-16:

„Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast Du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass Du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich! Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen. Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben – noch bevor einer von ihnen begann!“ 

Wenn also zu mir jemand sagt, ich sei hässlich oder dumm oder ungeschickt oder langsam oder mich auf sonst irgendetwas festlegen will, dann kann ich mit Recht sagen: Das ist eine Lüge!
Die Bibel ist wahr und sagt etwas Anderes über mich! Ich bin Gottes Ebenbild, ein Königskind! Das gilt auch für Dich als Kind Gottes! Auch, wenn Du selbst schlecht über Dich denkst, dann ist das eine Lüge. Gott denkt gut über Dich und sieht Dich schon vollkommen! 

Eure Karen

Pingbacks

0 Kommentars

Kommentar hinzufügen
 

Kommentar hinzufügen

(erforderlich)
(nicht angezeigt)
Ich habe die allgemeinen Bedingungen gelesen und akzeptiert Allgemeine Bedingungen