News

Newseinträge

Zurück
  • neue Jugendgruppe !

    Veröffentlicht am 28. Februar 2019

    Es hat sich in den letzten Monaten eine neue Teens/Jugendgruppe zusammengefunden. Lachen,spielen,kochen,Gespräch,füreinander da sein,Tiefes miteinander teilen. 2X im Monat. Sei dabei.
  • Pfingsten ist Alltag

    Veröffentlicht am 19. Mai 2018

    Gesegnete Pfingsten für Dich ! Die ersten Freunde von Jesus bekamen die Kraft und Unterstützung am ersten Tag der Woche. Der Alltag ist gerettet. Gott stattet dich gleich am Wochenstart mit Seiner...
  • AUFRÄUMEN

    Veröffentlicht am 01. April 2018

    15 Jahre auf den Tag genau gibt es nun den monatlichen Newsletter vom Knotenpunkt per Email und auf der Internetseite.  180 Gedankensplitter , 180 Kühlschrankkalender, 180 x Danke an meinen himmlis...
  • alles NEU

    Veröffentlicht am 06. März 2018

    Heute habe ich keine knackige Kurzandacht für Euch. Wenn Ihr, genau wie ich, Euch überschüttet fühlt von News,Infos und Terminen, von unglaublichen Nachrichten aus aller Welt, Ihr nicht mal mehr d...
  • bewaffnet

    Veröffentlicht am 26. Januar 2018

    Der Herr Müller liebt Waffen. Er denkt viel darüber nach, wie sie präzise und todsicher gebaut werden können. Herr Müller ist kein Soldat. Er schießt nur in Gedanken und auf seinen Zeichnungen. Her...
  • Mathe + Liebe

    Veröffentlicht am 12. Januar 2018

    Alles auf der Welt kommt aus der Mathematik. Mathematik ist gut und schlecht zugleich. Menschen messen andere Menschen nach ihren eigenen Maßstäben. Messen ist eine Art von Mathematik, die im mensc...
  • EINFACH

    Veröffentlicht am 27. Dezember 2017

    Manchmal musst du nichts Außergewöhnliches tun,  manchmal ist es nicht schwer... ganz einfach Vertraue auf das, was du glaubst ganz einfach  Sei du selbst ganz einfach Sei ehrlich zu dir selbst g...
  • Verlässliches Christkind

    Veröffentlicht am 10. Dezember 2017

    Es gibt Dinge, da kann man sich drauf verlassen. Zum Beispiel, dass Weihnachten kommt. Schneller als gedacht, dafür aber sicher. Oder aber die nächste Tagesschau. Und zuverlässig ist auch eine Na...
  • Re-Formation

    Veröffentlicht am 30. Oktober 2017

    Reformation – find ich gut.  Erstens, weil wir einen freien Tag haben. Zweitens, weil man doch auch mal gegen etwas sein muss. Drittens, weil Re-formation wohl bedeutet, dass ich wieder in Form ...
  • richtig gewählt ?

    Veröffentlicht am 24. September 2017

    Die Wahl ist vorbei. Wir haben uns festgelegt. Das Vertrauen ist ausgesprochen. Nun warten wir auf die Einlösung der Versprechen. Ich denke, bis Weihnachten lassen wir ihnen Zeit. Eventuell wird’s ...
  • Oralbetrug

    Veröffentlicht am 29. August 2017

    Seit einiger Zeit fahre ich an Werbeschildern mit verkorksten Worten vorbei.Eines davon ist „Oralapostel“. Um vom Ursprungswort „Moralapostel“ zum „Oralapostel“ zu kommen,braucht es ja nur die Unte...
  • Ehe für alle

    Veröffentlicht am 01. Juli 2017

    Der durchschnittliche Bundesbürger wurde in letzter Zeit ziemlich unvermittelt mit dem Thema „Ehe für alle“ als Beschlussvorlage konfrontiert. Und bevor das Nachdenken darüber beginnen konnte, war ...
  • Himmelfahrten

    Veröffentlicht am 29. April 2017

    Himmelfahrtkommandos scheinen hier und da immer noch ganz beliebt zu sein. Man ist ein Held und ruckzuck im Paradies. Wenn denn sich erfüllt, worauf derjenige hofft. Da das Kommando ein unmenschl...
  • Undercoverboss

    Veröffentlicht am 01. April 2017

    Viele Menschen fasten in diesen Tagen auf dem Weg nach Ostern hin. Sie verzichten auf Zucker, aufs Fernsehen und auf vieles mehr.   Eine wahre Geschichte:    Der Raum ist Dekoriert, das Essen ...
  • es Trumpelt

    Veröffentlicht am 27. Februar 2017

    Es trumpelt zur Zeit ganz ordentlich, findest du nicht ? Überall liest und hört man wieder von neuen egozentrischen Eskapaden Donalds. Damit stellt er mit Leichtigkeit andere fragwürdige Staa...
  • finde Zeit

    Veröffentlicht am 27. Januar 2017

    War mein 2017 er Terminkalender vor 3 Wochen noch frisch, jung, ausgeschlafen unbeschrieben, so muss ich leider heute feststellen, daß er sich nahezu ohne mein Zutun quasi von selbst gefüllt hat. ...
  • NEU

    Veröffentlicht am 27. Dezember 2016

    Neues Jahr, neues Glück? Das alte hatte so einige Überraschungen bereit. Leider auch viele Üble. Erfolge und Durchbrüche gaben sich die Hand mit Rückschlägen und Katastrophen.  Es war ein Jahr, das...
  • das Duell

    Veröffentlicht am 27. September 2016

    2 Kandidaten, 1 Moderator. Und es ist kein Spiel. Der Ausgang des TV-Duells entscheidet vielleicht über den Ausgang der Wahl. Es kommt also darauf an, wie man sich präsentiert. Und welche Argument...
  • bequeme Religion

    Veröffentlicht am 25. August 2016

    Jesus führte kein bequemes Leben. Er verließ seine himmlische Stellung, verzichtete auf alles und wurde ein Diener (Phil 2,6-8). Bereits kurz nach seiner Geburt musste seine irdische Familie mit ih...
  • wo soll das enden ?

    Veröffentlicht am 20. August 2016

    Was ist nur mit unserer Welt los ? Wildes Blutvergiessen im Nahen Osten, Abwehr von Hilfesuchenden im christlichen Polen, ein wahnsinniger Staatspräsident in der Türkei,  noch so einer in Russland ...
  • Wexit

    Veröffentlicht am 27. Juni 2016

    Immer wieder muß ich in diesen Tagen über einen Teil eines berühmten Traumes nachdenken, wenn ich die Nachrichten lese.   „Brexit – gewollt oder nicht ?“ / „Erdogan entschuldigt sich bei Russen“ ...
  • Megafon

    Veröffentlicht am 30. Mai 2016

    Bald beginnt die Fussball-EM und ich hoffe für jeden Fan unter Euch, daß Ihr Euer Megafon entstaubt und getestet habt. Megafon ? Was ist denn das, höre ich einige jüngere Kollegen rätseln. Es ist e...
  • Vielen Dank auch

    Veröffentlicht am 25. April 2016

    Habe gerade auf den Kalender geschaut und bemerkt (so rechtzeitig wie noch nie), daß ja bald Muttertag ist. Nun kommt Muttertag ja für die Meisten ebenso überraschend wie Weihnachten. Ist ja auch n...
  • Bauchweh

    Veröffentlicht am 29. März 2016

    So, Ostern ist geschafft, die Schokoeier verdaut und auch unser Hund hat sich einen Hasen geangelt J Der war zwar nicht für den Hund bestimmt, aber so ist halt das Leben. Soll sie auch mal glücklic...
  • oft offen

    Veröffentlicht am 28. Februar 2016

    Sogar unser kleines Klitschendorf hat einen Supermarkt. Falsch. 2 sind es. Einer mit A.. am Anfang und einer mit R... Und da kann man alles Mögliche kaufen. Außer Möbel. Medikamente auch nicht. Und...
  • kaputtgedacht

    Veröffentlicht am 27. Januar 2016

    „Muss ich mir Gedanken machen ?“, fragt meine Kollegin mich. Witzig ist sie. Als ob sie das nicht schon getan hätte. Sie denkt und denkt weiter. Stellt sich was vor, wie es wäre. Malt sich die Si...
  • gewogen bewertet

    Veröffentlicht am 31. Dezember 2015

    In Kürze werde ich wieder Teil eines rauschenden Festes sein, das Brot genug und Spiele zur Erheiterung beinhaltet. Kurz vor Mitternacht zählt man dann rückwärts, zum Ziel hin, nicht mehr vorwärts,...
  • ER ist wieder da

    Veröffentlicht am 29. November 2015

    Stell Dir vor, ER IST WIEDER DA.. ER schlendert durch die Strassen, bleibt an einem Kiosk stehen und liest die Zeitung. ER muss sich nicht auf den Neuesten Stand bringen, ER hat die Weltgeschicht...
  • unerwünscht

    Veröffentlicht am 01. November 2015

    Gerade habe ich mich aufgeregt über einen Brief der Behörde, geschrieben in dümmlichstem Beamtendeutsch, in dem es sinngemäß heißt: Sie sind bei uns unerwünscht. Nennen Sie uns Gründe, warum Sie be...
  • Suppengespräche

    Veröffentlicht am 01. Oktober 2015

    …dann war da noch der Zweirad-Kalle mit seinem neuen EBike, dieser Wahnsinnige. Gibt alles, verausgabt sich total. Stolz wie Oswald auf der Zielgeraden rast er auf den Parkplatz vor der Bowlingba...