Wir machen mit ! Bei der Aktion "Kinder helfen Kindern" der Entwickungshilfeorganisation ADRA.

"Kinder freuen sich ja bekanntlich besonders über Geschenke - das seht ihr bestimmt genauso wie wir. Daher haben wir uns überlegt, dass es in Deutschland sicher viele Kinder gibt, die so viele Sachen besitzen, dass sie davon gerne etwas abgeben - und zwar an Kinder in Osteuropa, denen es nicht so gut geht.

Im Jahr 2000 starteten wir daher mit der sogenannten Paket-Aktion - und ganz viele Kinder in Deutschland machten mit. Insgesamt konnten wir so 650 Kinder in Bulgarien glücklich machen. Weil die Aktion so gut ankam, rufen wir seitdem jedes Jahr Kinder in ganz Deutschland dazu auf, in der Vorweihnachtszeit Pakete zu packen und diese an den ADRA-Sammelstellen abzugeben.

Wir sind Sammelstelle für Sie. Damit arme Kinder in Osteuropa ein Weihnachtsgeschenk bekommen."

 

Aktion 2017:  

Ab Herbstferien geht es wieder los !

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.