der Andachts-Blog
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Kamel-Umrechner

Ich bin 57 Kamele wert! Das hat mir der Kamel-Umrechner ausgerechnet. Meine Freundin, die gleich groß ist, wie ich und in etwa meine Figur hat, ist 62 Kamele wert. Fünf Kamele mehr, weil sie ein paar Jahre jünger ist! Das heißt, ich verliere im Laufe meines Lebens an Wert. Dabei frage ich mich, wer wird denn 57 Kamele für mich bezahlen? Derjenige weiß noch nicht einmal, ob ich gut kochen kann. Was macht meinen Wert aus? Früher wurden vielleicht Sklaven, die man kaufte, mit Kamelen bezahlt. Ganz bestimmt wurden Frauen mit Kamelen gekauft, was manchmal keinen Unterschied zu den Sklaven gemacht hat. Man war lebenslang an einen Menschen gebunden, der es oft nicht gut mit dem Anderen meinte. In so einem Sklavenverhältnis leben wir alle. Wir sind alle Slaven der Sünde! Und kein Kamel kann uns daraus befreien, auch nicht alle Kamele der Welt! 
Doch Gott bin ich so viel wert, dass er auf die Erde gekommen ist, sich in die Hände der Sklaventreiber gegeben hat, sich für mich foltern ließ und qualvoll am Kreuz für mich starb! 
Das ist der einzige Preis, mit dem er mich freikaufen konnte. So viel bin ich ihm wert! Und das in jeder Phase meines Lebens. Mein Wert nimmt nicht ab! 
Und so viel bist auch Du ihm wert! Nimm sein Angebot an, Dich freizukaufen!

Denn ihr seid teuer erkauft. Darum preist Gott mit euerm Leib.   (1.Kor.6,20)  

Eure Heike

Pingbacks

0 Kommentar

Kommentar hinzufügen
 

Kommentar hinzufügen

(erforderlich)
(nicht angezeigt)
Ich habe die allgemeinen Bedingungen gelesen und akzeptiert Allgemeine Bedingungen